Soccer

FUSSBALL

 

1.Mannschaft

Dienstag // 19:15 - 21:00 Uhr // Hauptplatz

Donnerstag // 19:15 - 21:00 Uhr // Kunstrasenplatz

Trainer: Markus Zörrer

 

Alte Herren

Mittwoch // 19:15 - 21:00 Uhr // Hauptplatz

Trainer: Dirk Hewelt

 

Freizeitfußball

Donnerstag // 19:00 - 20:30 Uhr // Seitenplatz vorne

Trainer: Harald König

Wenn man gerne Fußball spielt, aber keinen Wettkampfsport betreiben möchte, wenn man Team-Player ist, aber nicht mehrmals die Woche ins Training kann/will, und wenn man in sehr guter Atmosphäre und unter tollen Rahmenbedingungen Spaß am Fußball haben will, dann ist man bei den Freizeitfußballern genau richtig. 

Die Altersstruktur beginnt ab 18 Jahre und geht bis fast 60 Jahre. Die meisten sind ehemalige aktive Fußballer, die nur noch Spaß am Spiel haben wollen. 90 Minuten Fußball spielen, im Sommer auf tollen Rasenplätzen und im Winter in der Halle auf Kunstrasen, wir bieten ideale Bedingungen für alle. 

 

Uns allen ist es wichtig, dass wir ernsthaft Sport betreiben und jeder dabei seinen Spaß hat. Auch wenn man noch nicht aktiv gespielt hat, gibt es bei uns die Möglichkeit seiner Leidenschaft nachzukommen. Spaß und Sport steht dabei im Vordergrund.

 

Nach dem Training noch gemeinsam zusammen zu sitzen und in der Vereinsgaststätte etwas essen und trinken runden den Abend gemeinschaftlich ab.  

 

Bei den Freizeitfußballern ist jeder willkommen, der Spaß an dem Sport und der Gemeinschaft haben möchte. 

Freizeitfußball für Menschen mit Einschränkungen

Freitag // 17:30-19:00 Uhr // Seitenplatz vorne

Ansprechpartnerin: Claudia Knecht

Trainer: Sigmund Knecht

Seit Mai 2017 hat sich eine weitere, neue Gruppe gebildet, die ebenfalls Spaß am Fußball spielen haben, und aus dem gleichen Interesse Sport machen, wie wir alle auch. Die Jungs um den Betreuerin Claudia Knecht und den Trainer Sigmund kommen immer freitags auf das Gelände der Sportgemeinschaft Karlsruhe und spielen 90 Minuten in zwei Teams. Auf dem Platz alles geben um den Ball ins Tor zu bringen, ist auch hier das Ziel der Spieler.

 

Hier hat sich eine tolle Truppe gebildet, die beim HWK Turnier 2017 einen hervorragenden 5. Platz und 2019 einen gigantischen 3-Platz belegen konnten und auch einige Feste gemeinsam gefeiert haben. 

 

Ausgerüstet hat sich die Gruppe mit eigenen Trainingsshirts, die sich die Gruppe gemeinsam ausgesucht hat. Ein Sponsor hat  Bälle und Trainings-Leibchen bereitgestellt. 

 

Der Zuspruch zu der Gruppe ist sehr positiv und alle Teilnehmer sind sehr dankbar, dass man die Möglichkeit bei der Sportgemeinschaft Karlsruhe bekommen hat, ihrer Leidenschaft nachkommen zu können.