top of page
Soccer

FUSSBALL

1.MANNSCHAFT

1. Mannschaft

Dienstag // 19:00 - 21:00 Uhr // Hauptplatz

Donnerstag // 19:00 - 21:00 Uhr // Kunstrasenplatz

Trainer: Markus Zörrer

2. Mannschaft

Dienstag // 19:00 - 21:00 Uhr // Hauptplatz

Donnerstag // 19:00 - 21:00 Uhr // Kunstrasenplatz

Trainer: Michael Böttle

ALTE HERREN

Alte Herren

Mittwoch // 19:00 - 20:15 Uhr // Hauptplatz oder Kunstrasen

Trainer: Dirk Hewelt

FREIZEIT

Freizeitfußball

Donnerstag // 19:00 - 20:30 Uhr // Seitenplatz vorne

Trainer: Dominik Stampa

Wenn man gerne Fußball spielt, aber keinen Wettkampfsport betreiben möchte, wenn man Team-Player ist, aber nicht mehrmals die Woche ins Training kann/will, und wenn man in sehr guter Atmosphäre und unter tollen Rahmenbedingungen Spaß am Fußball haben will, dann ist man bei den Freizeitfußballern genau richtig. 

Die Altersstruktur beginnt ab 18 Jahre und geht bis fast 60 Jahre. Die meisten sind ehemalige aktive Fußballer, die nur noch Spaß am Spiel haben wollen. 90 Minuten Fußball spielen, im Sommer auf tollen Rasenplätzen und im Winter in der Halle auf Kunstrasen, wir bieten ideale Bedingungen für alle. 

 

Uns allen ist es wichtig, dass wir ernsthaft Sport betreiben und jeder dabei seinen Spaß hat. Auch wenn man noch nicht aktiv gespielt hat, gibt es bei uns die Möglichkeit seiner Leidenschaft nachzukommen. Spaß und Sport steht dabei im Vordergrund.

 

Nach dem Training noch gemeinsam zusammen zu sitzen und in der Vereinsgaststätte etwas essen und trinken runden den Abend gemeinschaftlich ab.  

 

Bei den Freizeitfußballern ist jeder willkommen, der Spaß an dem Sport und der Gemeinschaft haben möchte. 

Freizeitfußball für Menschen mit Einschränkungen

Freitag // 17:30-19:00 Uhr // Seitenplatz vorne

Ansprechpartnerin: Claudia Knecht

Trainer: Sigmund Knecht

Aktuelles über die Mannschaft: Phönix 17 beim 4. Unified-Cup des TSV Musberg

Mannschaft_03.jpg
Freizeit-Handicap

Im Mai 2017 startete bei der SG Karlsruhe das Angebot „Fußball für Menschen mit und ohne Einschränkungen“ ab 18 Jahren.
Hierbei steht seither der Spaß am Fußball, Teamgeist und Kameradschaft im Vordergrund.

Seit 2,5 Jahren wird die Mannschaft (auf eigenen Wunsch) von Siegmund Knecht (selbst Vater von geistig
behinderten Zwillingen) trainiert. Ca. 30-45 Minuten finden wie bei einem richtigen Training Koordination, Konzentration, Balance und Schussübungen statt. Danach geht es nochmal für ca. 45 Minuten an die Umsetzung im Spiel.

 

Wir freuen uns jederzeit über motivierte Menschen, die den Spaß am Fußball mit uns gemeinsam erleben möchten.
 

Trauen sie sich und nehmen Kontakt zu Claudia Knecht unter c.knecht@web.de auf.

bottom of page