Über dem netz

VOLLEYBALL

VOLLEYBALL - MIXED

 

Dienstag & Donnerstag
20:00 - 22:00 Uhr / Halle 1

Trainer: David Baggerd, Robin Arndt

Ansprechpartnerin: Julia Lunzer, Jorinne Sturm

Du spielst seit Jahren aktiv Volleyball und suchst einen neuen Verein oder hast schon einmal gespielt und möchtest gerne wieder anfangen? Dann bist du bei uns genau richtig.
Volleyball ist eine Mannschaftssportart, bei der vor allem Reaktionsschnelligkeit und die Fähigkeit, Spielzüge des Gegners vorauszuahnen, von Vorteilen sind. Höchste Konzentration, taktisches Verständnis und ein hohes Maß an Abstimmung im gemeinsamen Handeln sind für diese Ballsportart erforderlich.
Dienstag und Donnerstag Abend trainieren wir angeleitet von einem/r aus unserem Trainerteam. Ein Zirkel zu Beginn macht uns fit für alle Anforderungen im Spiel. Hierbei machen wir uns zusammen warm. Aktuell bauen wir neben unserer Landesliga Mixed-Mannschaft zwei weitere Mannschaften auf, die in der Saison ab Herbst 2022 neu antreten werden: Eine Mixed-Mannschaft in der Bezirksklasse und eine Herrenmannschaft in der Bezirksklasse. Insbesondere in den Mixed-Mannschaften suchen wir noch weitere Verstärkung, speziell bei den Damen.

Für die Mannschaftsspieler*innen gehören zu einem ausgewogenen Training Aufwärmübungen und Konditionstraining sowie Technik- und Taktiktraining, Spielübungen und natürlich darf auch die Spielzeit nicht zu kurz kommen. Um bei uns mitzuspielen, brauchst du Volleyballerfahrung und fortgeschrittene Spielfähigkeiten. Wenn du schon länger nicht gespielt hast, es aber eigentlich ganz gut beherrscht hast, darfst du gerne auch vorbeischauen.
Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wird ein zweites und manchmal drittes Netz aufgebaut. Da wir aktuell mit dem Aufbau der Mannschaften beschäftigt sind, können wir keine generelle Zusage für Freizeitspieler*innen geben. Anfängertraining bieten wir leider nicht an.

Du fühlst dich angesprochen und hast du Lust bekommen? Dann melde dich doch bitte per E-Mail für ein Probetraining an. Wir freuen uns!
 

 

VOLLEYBALL - SENIOREN

Montag
16:45 - 17:45 Uhr / Halle 1
Trainerin: Petra Ganz

Mittwoch
14:00 - 16:00 Uhr / Halle 1
Trainer: Winfried Unser

 

BEACHVOLLEYBALL

Dienstag & Donnerstag
18:00 - 20:00 Uhr / Beachfeld

Trainer: David Baggerd

Im Sommer wird auch unsere Beachanlage sehr gerne genutzt. Auf dem Beach-Feld besteht die Möglichkeit, sich in Freizeitgruppen (Männer, Frauen und Mixed) zum Trainieren und Spielen zu treffen oder sich gezielt auf Wettkämpfe vorzubereiten.

 

VOLLEYBALL - KIDS UND TEENS

Montag

19:00-20:00 / 13 und älter

Freitag

16:00-17:00 / 9-12 Jahre

17-18:30 / 13 und älter

Trainer: David Baggerd

Wir legen viel Wert auf gute Jugendarbeit und die Integration von Neuzugängen gelegt. Es findet daher auch Training für Kids und Teens statt.